Mein Name ist Bianca Strobel  geb. Schumayer und ich bin die Inhaberin von Passionate Pole  & Sports.
Von klein auf war ich in jeder Hinsicht sportbegeistert und habe alles Mögliche ausprobiert, bis ich mit 8 Jahren zum Judo kam und damit meine erste große sportliche Liebe fand.
22 Jahre lang stand ich erfolgreich als aktive Wettkämpferin auf nationalen und internationalen Mattenflächen und habe viele Jahre aktiv in der  1.Judo-Bundesliga gekämpft.
Nach meinem Karriereende 2013 war ich auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung. Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass es noch eine andere Sportart gibt, die mein Herz im Sturm erobern könnte, aber bereits nach dem ersten Kontakt mit der Pole war es um mich geschehen. Seitdem vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht an meiner geliebten Pole „abhänge“.
Schnell stellten sich erste Erfolgserlebnisse ein und ehe ich mich versehen konnte war ich auch schon wieder im Wettkampffieber in einer neuen Sportart.
Ich hatte das große Glück Julia Wahl als meine Trainerin zu haben und die große Ehre mit ihr im Double Erfolge feiern zu dürfen. Vieles von dem was ich kann verdanke ich ihr, meinem Ehrgeiz und der unglaublichen Freude, die diese Sportart in mir auslöst. Es ist jedes Mal auf´s Neue ein berauschendes Gefühl, wenn plötzlich ein neuer Trick klappt und man etwas schafft, das man zuvor immer bestaunt hat. Der Polesport ist so facettenreich und bietet jedem ganz individuell die Möglichkeit seine Stärken auszubauen, hervorzuheben und auszuleben.

Sechs Jahre lang habe ich in ihrem Studio als Trainerin gearbeitet und jede Minute davon genossen.
Jetzt ist es an der Zeit neue Wege zu gehen.

Ich freue mich nun in meinem eigenen Studio meine Leidenschaft für Pole und Sport ausleben, weitervermitteln und teilen zu können.

Ausbildungen:
Fitness Trainer C-Lizenz
Discovery Dance Ausbildung
X-pert L1 & 2

Pole Sport Erfolge: 
1. Platz Germany´s Polestar 2014
2. Platz Crazy Pole Gala Cup Doubles 2015
3. Platz Deutsche Pole Sport Meisterschaft Elite Doubles 2015
2. Platz Deutsche Pole Sport Meisterschaft Elite Doubles 2016
4. Platz World Pole Sport Championship Elite Doubles 2016
1. Platz Deutsche Pole Sport Meisterschaft Elite Doubles 2017
4. Platz World Pole Sport Championship Elite Doubles 2017
3. Platz Deutsche Pole Sport Meisterschaft Elite Doubles 2018
2. Platz Deutsche Pole Sport Meisterschaft Elite Doubles 2019
2. Platz Deutsche Pole Sport Meisterschaft Elite Doubles 2021

Workshops: 
Lisette Krol,  Sarah Scott, Yvonne Smink, Josh Taylor, Samantha Star, Evgeny Greshilov, Kira Noire,  Lea Roth, Sergia Louise Anderson, Dineke Minten, Heidi Coker, Britt Bloem, Hanka Venselaar, Kristy Sellars, Kristina Dumanskaya, Phoenix Kazree