Sport Kurse

Acrobatics

Du wolltest schon immer einen Handstand lernen oder träumst von einem Bogengang? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig. Schritt für Schritt erlernst du hier die unterschiedlichsten akrobatischen Elemente & Figuren. Wir achten dabei auf den schrittweisen Kraftaufbau, die Entwicklung des Balancegefühls und die Ausführung der korrekten Technik.

Stretching for Pole 

In diesem Kurs arbeiten wir mit verschiedenen Stretchingmethoden und Techniken an deinem Front- und Middlesplit, sowie deiner Rücken- und Schulterflexibilität. Auch um die aktive Beweglichkeit kümmern wir uns, die ebenfalls für viele Pole Tricks sehr hilfreich sein kann. 

Freies Training

Hier kannst du nach einem kurzen gemeinsamen Warm-Up das Studio nach Belieben nutzen. 
An der Pole neu erlernte Tricks üben, für dich tanzen oder einfach nur stretchen. Eine Trainerin wird dir immer für mögliche Fragen zur Verfügung stehen.

Conditioning & Full Body Stretch

Es erwartet dich jede Wochen ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining. Schweiß, Spaß und Auspowerfaktor sind granatiert! Anschließend kümmern wir uns um alles, was im Alltag zu kurz kommt. Mit einfachen Stretches oder Faszientraining wirken wir verspannter Nakenmuskulatur, festen Büroschultern, verkürzten Hüftbeugern und Kniesehnen entgegen.

Fit durch die Saison für Fußballer

Ideal als ergänzende Trainingseinheit zur Winter- und Sommervorbereitung. Ein Mix aus anspruchsvollem Ganzkörpertraining (wechselnde Varianten) und Stretching zur Verletzungsvorbeugung. Der Fokus wird dabei auf Stretching der Beine und Hüftbeuger liegen. Gerne stimmen wir uns mit den Wünschen des Trainers ab.